Winterlager 2021

Was wenn plötzlich Weihnachten – das grosse Fest der Liebe – in Gefahr ist? Kannst du dir Weihnachten ohne einen bunt geschmückten Tannenbaum mit ganz vielen kleinen und grossen Geschenken vorstellen?

Wohl kaum, doch laut der Post vom Nordpol wird dies der Fall sein. Die Geschenkmaschine ist nicht mehr zu gebrauchen und der Weihnachtsmann mit seinen helfenden Elfen weiss nicht wie weiter.

Rette Weihnachten – reise gemeinsam mit uns zum Nordpol, um die drohende Katastrophe aufzuhalten!

Wichtige Informationen

Winterlager - Was ist das? 

 

Der Blauring und die Jungwacht Littau verbringen jedes Jahr eine unvergessliche Woche im Winterlager. In einem gemütlichen Lagerhaus, umgeben von (hoffentlich) viel Schnee, erwarten dich tolle Spiele, Schneeballschlachten, Schneerutschen und viel Spass mit deinen Freunden! Täglich erwartet dich am Morgen, Nachmittag und am Abend ein abwechslungsreiches Programm. Neben verschiedenen Sportaktivitäten, bei welchen der Spass im Vordergrund steht und es nicht um die Leistung geht, kann man auch das einte oder andere nützliche lernen, seiner Kreativität freien Lauf lassen oder einfach mal geniessen.

 

Datum: 

 

06. – 12. Februar 2021

 

Ort: 

Mörlialp (Kanton Obwalden) 

 

Kosten: 

 

Der Lagerbeitrag beträgt 180 Franken. Falls mehrere Kinder derselben Familie das Winterlager besuchen, reduziert sich der Betrag auf je 170 Franken. 

 

Sicherheit: 

 

Das Lager wird von Jugend + Sport (Bund) finanziell und materiell unterstützt. Weiterhin kontrolliert ein Coach alle unsere Aktivitäten sowie das umfangreiche Sicherheitskonzept und gibt uns entsprechende Rückmeldungen. Mehrere Leitende besuchten ausserdem Ausbildungskurse von Jungwacht Blauring in Zusammenarbeit mit Jugend + Sport, bei welchen verschiedene Aspekte wie Sicherheit aber auch der Umgang mit den Kindern thematisiert wird.

Anmeldung

Weitere Informationen und die Anmeldung findest du im Info 1. 

 

Die Anmeldung muss bis spätestens 10. Januar 2021 in den Briefkasten der Jungwacht Littau geworfen/geschickt werden.

Dieses Jahr müssen wir sie darauf Aufmerksam machen, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Kinder teilnehmen können.
«De schneller esch de gschwender»

 

Die Adresse Lautet:

 

Jungwacht Littau
Gasshofstr. 2
6014 Luzern

Download
Info 1 und Anmeldung
Wila-2021-Info-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 527.0 KB