Jublaversum

 

 

«Jublaversum» war der nationale Grossanlass von Jungwacht Blauring Schweiz.  Welcher vom 23. bis 25. September 2016 stattfand und sich Jubla-Scharen aus der ganzen Schweiz auf der Allmend Bern traffen.  Gemeinsam erlebten wir ein spannendes Wochenende mit vielen verschiedenen Ständen, wo man diverse Spiele machen konnte.

Jublaversum-Mission

Das Leben auf dem Planeten Misuri wird immer langweiliger und grauer. Joyan und Felissa, zwei Kinder vom Planeten Misuri, senden einen Hilferuf ins All, mit der Bitte, dass ihnen jemand helfen soll, ihre Farbe und Lebensfreunde zurückzugewinnen.

Ein verrückter Professor namens Dr. Professor Van Hering empfängt diesen Hilferuf. Zunächst ist der Professor ratlos, wie er dem Planeten Misuri helfen soll. Als aber dann seine beiden Kinder, Jael und Leon, von der Jubla Gruppenstunde nach Hause kommen, hat er eine zündende Idee: Die Jubla soll den Misurierinnen und Misurier helfen, wieder Farbe in ihr Leben zu bringen. Gemeinsam mit seinen Kindern baut er ein Stargate, mit dem er die Bewohnerinnen und Bewohner des Planeten Misuri am 23. September 2016 nach Bern bringen will…