Lachende Gesichter an der JUBLA Chilbi 2021

Mit Sonnenschein hat die Jublachilbi am 18. September um 11 Uhr gestartet. Schnell war der Platz vor dem Zentrum St. Michael voll. Gross und Klein vergnügten sich an unseren Chilbiständen wie dem Büchsenwerfen, dem Ballondart oder dem Kegeln. Das Highlight für die Kleinen war definitiv unsere Hüpfburg und für die Grösseren das Bullriding oder das Harassenstapeln. Zwei ganz Mutige haben es geschafft, alle 30 Harassen aufeinander zu stapeln. Auch der Kreativität konnten die Kinder freien Lauf lassen beim Lebkuchenherzverzieren. Am Stand nebenan wurde aus den Kindergesichter farbenfrohe Tiger, Schmetterlinge und Supermans. 

 

 

Gegen den Mittag lief unsere Festwirtschaft auf Hochtouren und das Risotto musste schon bald nachgekocht werden. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Sankt Niklausgesellschaft, welche uns bei der Verpflegung der Besucher unterstütz haben. Dank ihrer Kochkunst war die Festwirtschaft der ganze Tag voll besetzt und wir mussten mehr Tische und Stühle aufstellen.

 

Nach dem feinen Mittagessen waren unsere Leckereinen am Nachmittag sehr beliebt. Die Zuckerwattemaschine lief ununterbrochen bis sie überhitze und abkühlen musste. Auch am Crêpestand war immer viel los. 

Viele Besucher stellten ihr Glück bei der Tombola erfolgreich auf die Probe, so dass die meisten Preise schon am Nachmittag einen lachenden Besitzer fanden. Zu dieser grossartigen Stimmung beigetragen hat die Musikgruppe „Suurstoff“, welche uns während der Chilbi immer wieder Musikalisch unterhielt. Vielen herzlichen Dank an euch. Voller Stolz blicken wir auf einen gelungenen Tag zurück und freuen uns über das positive Feedback. Die Jublachilbi 2021 war ein voller Erfolg!

 

 

Zum Schluss möchten wir uns bei unseren Helferinnen und Helfer von den Ehemaligenvereinen der Jungwacht und dem Blauring, sowie der Ludothek bedanken. Ohne sie wäre dieser Anlass nicht möglich gewesen. Einen weitern Dank möchten wir all unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung aussprechen.