Jublachilbi

Am Samstag 17.9.2022 fand unsere legendäre Jublachilbi zusammen mit der Jungwacht statt. Zum ersten Mal seit 4 Jahren waren wir auf dem Schulhausplatz Littau Dorf. Trotz Regen hatte wir viele große und kleine Besucher mit viel Freude an der Jublachibli. Man konnte sich an vielen verschiedenen Stände, wie dem Büchsenschissen, dem Äntli fischen oder bei der Schokokussschleuder austoben. Die ganz Mutigen und Starken konnte sich beim Harassenstapeln oder beim Hau den Lukas beweisen. Die Kreativität kam auch nicht zu kurz, beim Lebkuchenherzverzieren, konnten die Kinder ihre eigenen Herzen gestalten. Auch als hübsche Prinzessin oder gefährlicher Tiger konnte man sich an der Chilbi schminken lassen.

 

 

 

Am Mittag konnte man ein feines Risotto, ein Hamburger oder eine Bratwurst genießen. Ein großes Dankeschön geht dabei an die St. Niklausgesellschaft Littau, welche die Festwirtschaft betrieb und uns den ganzen Tag lecker bekocht hat. Zum Dessert gab es feine Crêpes oder ein Schlangenbrot mit Schokolade bei der Jublalounge zu genießen.


 

 

Gerne möchten wir uns auch herzlich bei allen Helfern und dem ganzen Leitungsteam bedanken, denn ohne sie wäre dieser Anlass nicht möglich. Natürlich möchten wir uns auch bei der Ludothek und dem Samariterverein Pilatus bedanken, welche beide jeweils einen eigenen Stand betrieben haben. Weiter möchten wir uns auch bei unseren großzügigen Sponsoren bedanken.