Zunftanlass

Zusammen mit den Jungwachtsknaben versuchten unsere Mädchen die Mättlizunft von Littau zuschlagen und den Wanderpokal zu verteidigen. Bei verschiedenen Spielen wie Gummistiefelschiessen, Pantomime, Wo ist der Ball und einer Variation von Kubb versuchten alle zusammen die Zünftler zu besiegen. Trotz Kälte gab die JUBLA nicht auf und wärmte sich gerne mit einem Becher Punch auf. Zum Schluss gab es das traditionelle Seilziehen bei dem alle Kinder gegen die Zunft antratten. Da es den Kinder nicht gelang mussten die Leiter auch eine Runde helfen. Jedoch scheiterte auch das ganze Leitungsteam gegen die motivierten Zünftler und so ging der Pokal der 9. Winter Olympiade zum 2. Mal an die Zunft. 

Wir freuen uns auf die 10. Winter Olympiade nächstes Jahr in welcher wir uns den Pokal zurück erkämpfen werden!