Aufnahmegottesdienst

Sich selber sein zu dürfen und es ist gut so. Herausfinden können wer man ist und welche Talente man besitzt. Unter diesem Motto gestaltete der Blauring den Gottesdienst am Samstag den 25.11.17. Gemeinsam machten wir uns mit den kleinsten des Blaurings auf die Suche nach dem Ich.  

 

Dieses Ich spielt in unserer Gemeinschaft im Blauring eine grosse Rolle, sei es als Kind, Hilfsleiterin oder Leiterin. Jede von uns ist ein Stück vom Blauring, in dem wir die Zeit und den Raum haben, uns selbst sein zu dürfen. Wir helfen einander in der Gemeinschaft sich wohl zu fühlen. Als Blauring geben wir jeder einzelnen die Chance sich selbst zu sein in einer grossen Gemeinschaft.

 

In diese Gemeinschaft durften wir in diesem Gottesdienst sechs neue Mädchen und vier Hilfsleiterinnen aufnehmen. In der traditionellen Aufnahmezeremonie versprachen sie alle Rücksicht auf die Schwächeren zu nehmen, die anderen zu respektieren und dafür zu sorgen, dass der Blauring durch sie wertvoll wird.  Wir wünschen ihnen eine tolle Zeit in unserer Gemeinschaft und freuen uns auf schöne Erlebnisse mit ihnen.