Gottesdienst mit Aufnahme &  Fajitaplausch

Am Samstag 10. Juni fand unser Blauringgottesdienst statt. Wir starteten mit einer kurzen Geschichte über drei tierische Freunde. Das Thema Blauring und Lebensfreu(n)de begleitete uns durch den ganzen Gottesdienst. So hat uns die mittlere Gruppe in einem Theater einzelne typische Szenen aus dem Blauring vorgespielt. So wurde gezeigt, wie denn das gemeinsame Backen, der Aufbau von einem Zelt, das Sitzen am Lagerfeuer oder eine Schnitzeljagd aussieht im Blauring.

Weiter ging es mit einem eigens geschriebenen Lied der zweit ältesten Gruppe. Zum Lied Heicho von Hecht haben sie uns ein wunderschönes Lied über den Blauring geschrieben. Dies wird natürlich sofort in unserer Liedersammlung aufgenommen.

 

 

Zum Schluss erzählten uns die ältesten Mädchen, was man in ca. 7 Jahren als Blauringmädchen alles für Abenteuer in den Lagers erleben kann. Aber auch wie wichtig die anderen Mädchen und auch Leiterinnen für die persönliche Entwicklung sind.

Ein weiteres Highlight war dann auch die Aufnahme der Mädchen. So wurden viele neue Mädchen im Blauring aufgenommen. Wir durften aber auch tolle Hilfsleiterinnen und Leiterinnen aufnehmen. Ebenfalls gab es einen Wechsel in der Scharleitung und wir begrüssten unsere neue Präses in unserer Schar.

 

 

Anschliessend an den Gottesdienst konnten wir alle uns, mit unseren Freunden, Eltern, Geschwistern, Bekannten die Bäuche am Fajita-Plausch vollschlagen. Der Ansturm nach dem Gottesdienst war riesig! Dies hat uns sehr gefreut. Sofort wurden die Plätze draussen an der Abendsonne eingenommen, das Buffet geplündert und bei einem Glas Zutrinken angestossen.

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für einen tollen und unvergesslichen Abend!