Winterlager 2019 - MSC Jublantik

Lagertagebuch

Samstag 23.02.2019 und Sonntag 24.02.2019

Nach einer gemütlichen Carfahrt sind wir gut bei unserem Lagerhaus angekommen. Nach dem ersten Fightgame und einem Kennenlern-Abend haben wir den ersten Lagertag erfolgreich gemeistert. Nach der ersten Nacht hat unsere Crew festgestellt, dass wir vergessen haben unser Kreuzfahrtschiff zu tanken.

 

Auf der Suche nach dem Benzin ging unsere Crew verloren. Doch dank der Hilfe der Kinder konnten wir sie an Land finden, aber das Problem mit dem Tank bleibt weiterhin bestehen.

 

Unerwarteterweise hat sich auch noch Connor MC Hefti verletzt, der sich nun am auskurieren ist. Nach einem abschliessenden Filmabend sind wir gespannt, welche Abenteuer uns Morgen erwarten.


Montag 25.02.2019

 

Auf der Insel Bla Bla Bla fand heute ein Spielturnier statt, bei welchem es ein Preisgeld von einer Million Dollar gab. Wir nahmen dort Teil, um uns mit dem Preisgeld Benzin zu kaufen. Damit wir weiter fahren können. Nach dem wir uns den Sieg geholt haben bemerkten wir, dass es auf dieser Insel gar kein Benzin gibt.  Daher hat die gute Leistung nicht gebracht. Deshalb sind wir alle ein bisschen schlecht gelaunt und machen am Abend etwas um unsere Laune zu verbessern. Bei einem lustigen sportlichen Postenlauf amüsierten wir uns. Gut gelaunt und zufrieden gingen alle ins Bett um sich auszuruhen.


Dienstag 26.02.2019

 Am Morgen starteten wir mit dem Erlernen der Pioniertechnik und der Seilkunde. Die Kinder konnten zeigen, wie gut sie als Matrosen taugen würden, um bei der Weiterfahrt sicher in einem Hafen anzulegen. Aus zeitlichen Gründen schaffen wir es heute nicht mehr das Benzin zu holen. Daher absolvierten wir einen Orientierungslauf. Mithilfe einer Karte suchten die Kinder die verschiedenen Posten, um sich auf die morgige Reise zum Benzin vorzubereiten. Da wir noch immer zu wenig Geld haben, hatten die Kinder am Abend noch einmal die Möglichkeit bei verschiedenen Spielen sich dieses für das Benzin zu verdienen. Mit grosser Vorfreude auf den Ausflug morgen gingen die Kinder ins Bett.


Mittwoch 27.02.2019

 

Nach dem Frühstück packten wir unsere Rucksäcke und machten uns mithilfe der gefunden Karte auf den Weg zum Benzin. Nach einer sonnigen Wanderung fanden wir, direkt vor dem Eisfeld, das lang gesuchte Benzin. Als Belohnung durften wir alle auf das Eisfeld. Dort konnten sich alle Kinder austoben und bei verschiedenen Spielen zeigen, was sie auf dem Eis draufhaben. Erschöpft aber glücklich kehrten wir zurück ins Lagerhaus. Dort erwartete uns ein feines Gala-Dinner zu zweit.

 

Heute Abend konnten wir endlich unsere Reise weiterführen. Wir holten alle verpassten Destinationen nach. Dies führte uns zum Pyramiden bauen in Alexandria, zum Schiffsbauen in Athen bis zum Entspannungsurlaub in Sardinien.


Donnerstag 28.02.2019

Den letzten Tag vor der Heimreise konnten wir entspannt und ohne Komplikationen geniessen. Mit einem Spielturnier vergnügten sich die Passagiere bei diversen Sportarten auf dem Schiff. Sportlich weiter ging es mit einem letzten Fightgame am Nachmittag. Mit den gewonnenen Materialien wurden noch die schönsten Kunstwerke auf dem Schiff gestaltet und bewertet. Um erfolgreich auf unsere Reise zurückzuschauen wurde am Abend ausgiebig gefeiert und amüsiert. Angeführt vom Animator duellierten sich die Kinder mit den Leitern bei einem Schlag den Star. Bei guter Musik, abwechslungsreichen Spielen und leckeren Cocktails genossen alle Beteiligten den letzten Abend auf unserer Kreuzfahrt.


Freitag 01.03.2019

Glücklich, müde und mit vielen tollen Erinnerungen sind wir gut zurückgereist. Eine weitere unvergessliche Lagerwoche ist vorbei. Wir danken allen die uns unterstützt haben, unser Wila 2019 zu ermöglichen.